300 Jahr Feier der Lungauer Berufsjäger


Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art gab es am 26.6.22 im Lungau. Gleich vier ehemalige Oberjäger und Wildmeister hatten in diesem Jahr ihren 80er bzw. 60er.
Bei einem guten Mittagessen in der Hoamat Stubn in Lessach wurde nachgefeiert. Durch Corona hat Wildmeister Hölbling den drei 80ern schon vorher in kleinstem Rahmen gratuliert. Wildmeister Hölbling wurde von mir zum 60er anlässlich dieser Feier geehrt.

Die Jubilare:
Oberjäger Magnus Daum, 10.09.1941, war in Göriach tätig
Wildmeister Rudolf Berger, 17.01.1942, war im Riedingtal Zederhaus tätig
Oberjäger Florian Ferner, 25.05.1942, war am Preber tätig
Wildmeister Albert Höbling, 18.06.1961, war in Weißpriach tätig

Der Nachmittag verlief in kleinem Rahmen, bei jagdlichen Themenaustausch, gesellig und interessant. Wenn man den Herrn bei den alten Geschichten zuhorcht, ist meist der Tag zu kurz und die Zeit vergeht viel zu schnell.

Weidmannsheil, viel Anblick und Gesundheit wünscht der neue Bezirksobmann Ojg. Wolfgang Pertl

  • Die Lungauer Jubilare v.l.n.r: WM Rudolf Berger, OJ Magnus Daum, OJ Florian Ferner und WM Albert Hölbling